Individuelle Begleitung

Manchmal kommen wir in unserem Leben an Punkte, an denen wir uns Unterstützung wünschen. Mut. Inspiration. Gesehen, gehört und angenommen zu werden, mit dem was gerade ist. 
Unseren Gefühlen wie Unsicherheit, Angst, Wut, Traurigkeit, Überforderung, körperlichen Schmerzen zu begegnen, sie zu erforschen, zu verstehen und anzunehmen.

Oftmals geht es in erster Linie gar nicht darum, aktiv ein "Problem" zu lösen, sondern vielmehr zu entdecken, worauf es Dich hinweisen möchte. Unsere Glaubenssätze und Gedankenmuster zu hinterfragen. 
Uns selbst zu verstehen und uns selbst zuzuwenden, ist oft der Weg hin zur Heilung.

In meiner Begleitung folge ich keinem vorgefertigtem Plan. Indem ich mich auf Dich einlasse und spüre, fliessen ganz intuitiv die Techniken aus meinem vielseitigen Wissen aus Meditation, Yoga, Atemtechniken und Unterstützung der Natur mit ein. 

Lass uns gemeinsam einen Spaziergang auf Deinem ganz einzigartigen Weg machen.


Personal Training

Immer mehr gesundheitsbewusste Menschen leisten sich den Luxus, Yoga auf diese exklusive Art ganz persönlich zu erlernen.

Wer zeitlich eingebunden ist, wer Mühe hat, sich kontinuierlich zu motivieren, wer nicht in großen Gruppen im Fitnessstudio üben möchte, wer ein achtsames Training sucht, wer seine ganz persönlichen Grenzen weiten möchte, für den ist mein »Personal Yoga Training« perfekt.

Deinen persönlichen Voraussetzungen entsprechend, erstelle ich eine Yogastunde für Dich, die genau auf deine besonderen Bedürfnisse und Möglichkeiten zurechtgeschnitten ist. 
Hab keine Angst, dass Du für Yoga nicht geeignet bist. Bei mir brauchst Du keinerlei Vorkenntnisse. Mein Unterricht ist für jedes Alter, zugeschnitten auf deinen Fitnessniveau und jetzigen Gesundheitszustand.

Mit meiner Begeisterung motiviere ich Dich gern und lade dich herzlich dazu ein, die Kraft, Freude und Energie des Yoga zu spüren.


Kräuterwissen

"Die Natur bietet sich uns an. Wenn wir uns ihr hingeben und öffnen, zeigt sie uns Wege in die Unabhängigkeit."

Schon als Kind liebte ich es, durch die Natur zu streifen, Pflanzen zu sammeln, sie zu zeichnen, zu untersuchen und zu probieren. Manchmal kamen Tiere zu mir und ich lauschte und sass still mit ihnen. In der Natur konnte ich ganz ich sein. Frei. Und lebendig.

Und auch heute sehe ich die Natur als ein riesiges Geschenk, das sich mir in in ihrem ganzen Reichtum und ihrer ganzen Fülle anbietet. Auf meinen Spaziergängen hält mir die Natur viele wirksame Mittel bereit, aus denen sich auf einfache Art, wirksame Tinkturen, Tees, Salben, Leckereien und Rezepturen herstellen lassen.

Gern zeige ich Dir, wie Du die Heilkraft der heimischen Pflanzen auch ohne Vorkenntnisse nutzen und selbst `Arzneimittel` herstellen kannst. Ich erkläre Dir Schritt für Schritt, welche Pflanzen sich dafür gut eignen, wie Du sie wertschätzend sammelst und verarbeitest. 

So kannst Du die für Dich passenden Pflanzen auf Deinem ganz persönlichen Weg der Heilung um Unterstützung bitten.


Du hast Fragen oder möchtest einen Termin vereinbaren?